Geschäftshaus Heilbronn

Sie befinden sich hier: Referenzen > Bau- und Projektbetreuung > 2009 > Geschäftshaus Heilbronn

Revitalisierung Geschäftshaus

Standort: Heilbronn
Datum: 22.05.2008

Projektleitung und baubegleitende Qualiätsüberwachung bei der Revitalisierung eines Geschäftshauses in der Heilbronner Fußgängerzone. Ausführungszeitraum 2009-2010

Revitalisierung eines Geschäftshauses in der Heilbronner Fußgängerzone in Zusammenarbeit mit der Fa. Mack + Gebert GmbH aus Heilbronn am Neckar.

Auf dem innerstädtischen Areal betrieb das Traditionshaus Kachel bis Jahresende 2008 ein Haushaltswarenfachgeschäft. Investor und Projektentwickler haben die Chance genutzt, das Bestandsgebäude zu sanieren und für hochwertige Einzelhandelsgeschäfte sowie Gewerbeflächen zu realisieren.

Die Konzeption sieht vor das Bestandsgebäude zu entkernen, das Dach rückzubauen und mit einer zeitgemäßen technischen Ausstattung und Architektur zu revitalisieren. Die Bauarbeiten sollen im Spätsommer 2009 beginnen, die Fertigstellung ist bis Mitte 2010 geplant. Das Investitionsvolumen beträgt 6 – 7 Millionen Euro.

KaiserstrH