"Stadtkrone-Ost" Dortmund

Sie befinden sich hier: Referenzen > Bauchecks/QM > 2008 > "Stadtkrone-Ost" Dortmund

Modernes Bürogebäude

Standort: Dortmund
Datum: 20.05.2008

Projektleitung und baubegleitende Qualitätskontrolle beim Bau eines dreigeschossigen Bürogebäudes im Dortmunder Büroviertel "Stadtkrone-Ost". Ausführungszeitraum 2007

In dem neu entwickelten Dortmunder Büroviertel „Stadtkrone-Ost“ wurde ein modernes dreigeschossiges Bürogebäude mit ca. 1000 m² Nutzfläche erstellt.

Bereits in der Planungsphase beteiligten wir uns an der Entwicklung des Objekts, das sich als Blickfang an exponierter Stelle in das Büro- und Wohngebiet einfügt und auf dem Areal der ehemaligen britischen Kasernen im Dortmunder Stadtgebiet entwickelt wurde.

Während der Erstellung des Gebäudes, das von einer Unternehmensberatung bezogen wurde, arbeiteten wir bei der Lösung technischer Probleme mit den ausführenden Unternehmen zusammen. Wir übernahmen die Projektleitung und die Qualitätssicherung. Das Objekt wurde im November 2007 erfolgreich übergeben.
 
BueroDo