Neubau Wohnhaus Aalen

Sie befinden sich hier: Referenzen > Beweissicherungen > 2008 > Neubau Wohnhaus Aalen

Beweissicherung an Nachbargebäuden

Standort: Aalen
Datum: 22.05.2007

Vom Bauherrn erhielten wir den Auftrag über die vorsorgliche Beweissicherung an Nachbargebäuden im Zuge seiner Baumaßnahme in Aalen.
Ausführungszeitraum Mai 2007.

Im Rahmen des Beweissicherungsverfahrens wurden der Zustand der Fassaden fotographisch dokumentiert, Schäden und eventuell vorliegende Verformungen wurden beschrieben.

Bestehende Risse wurden in Tabellen aufgenommen und als Indikator für spätere Veränderungen wurden Gipsmarken an bereits bestehende Risse angebracht. Es erfolgte eine Prüfung der Gängigkeit von Türen und Fenstern sowie eine Aufnahme bestehender Innenrisse.

Die Feststellung von Schäden erfolgte ebenfalls an vorhandenen Terrassen, Gehwegen, Einfahrten und Mauern samt Parkflächen und Zaunanlagen.

Die komplette Beweissicherung wurde in einer umfangreichen Dokumentation schriftlich und bildlich dargestellt.
 
PalmAalen Rissdokumentation
Palmaussen Aufnahme des IST-Zustandes